Der Kurs

Kleingruppe-1
Der Kurs

“Die Unvollende Geschichte” besteht aus vier Einheiten. Jede Einheit ist einem Schwerpunktthema gewidmet: Bibel, Geschichte, Strategie und Kultur.

 

  • Biblischer Teil:
    Gottes Plan für die Völker dieser Erde
    Entdecke den roten Faden in der Bibel, wie er sich schon ab dem 1. Buch Mose entfaltet. Ein erstaunlicher Augenöffner!
  • Geschichtlicher Teil:
    Ausbreitung und Wachstum des Christentums
    Staune über das gewaltige Wachstum des christlichen Glaubens: nur wenige Personen veränderten die ganze Welt!
  • Strategischer Teil:
    Methoden und Strategien, unerreichte Volksgruppen
    Untersuche, was noch getan werden muss, um Gottes weltweiten Erlösungsplan zur Vollendung zu bringen.
  • Kultureller Teil:
    Kulturübergreifende Kommunikation, Weltanschauung und Zusammenarbeit
    Lerne grundlegende Dinge im Umgang mit anderen Kulturen. Erkenne die Chancen für das Evangelium die sich aus der Zusammenarbeit von Christen ergeben.
Bible with tablet and coffee in a wooded table..
Kurskomponenten

Diese Kurskomponenten begleiten uns durch den gesamten Kurs und sind Teil jeder Einheit:

Videos

Inspirierende Lehreinheiten und ergänzende Videos nehmen uns mit in die Thematik des Kurses und der einzelnen Kapitel.

Gebet

Kurze Informationen zu einzelnen Regionen und Völkern der Welt dienen als Grundlage für die Gebetszeiten während des Kurses.

Handbuch

Ausgewählte Artikel dienen zur Vertiefung einzelner Themen.

Kleingruppen

In Kleingruppen können die Kursteilnehmer ihre Erkenntnisse austauschen.